Donnerstag, 27. September 2007

Ruhig Blut, Rolf...

Als ich Nicole am Dienstag im Beisein von Mutter und Schwester bat, mir ab Mittwoch im Haushalt zu helfen, riet ihr ihre Mutter zu, das sie so etwas von den Schulden abbauen könnte. Nicole war einverstanden.

Da sie mich Mittoch und auch heute versetzt hat, muss ich doch zwangsläufig davon ausgehen, dass sie keinerlei Interesse hat, jemals etwas abzuarbeiten. Sie sagt zwar brav "Ja und Amen", hat aber meinen Erfahrungen nach bereits dabei schon kein Interesse, das Gesagte auch einzuhalten.
Was ist dann an meiner Aussage falsch, dass Nicole nur nehmen, nicht aber geben kann?

Wer schon einmal Mist gebaut hat, war sicher froh, wenn er eine Chance bekam, es wieder gutzumachen. Nur eben Nicole nicht. Denn am Dienstag hat sie mir auch versprochen, es wieder gutzumachen. Halt, war ich wohl zu voreilig, denn ich hab nicht nachgefragt, in welchem Jahr sie damit anfangen will, 2008, 2009...?

Statt Wiedergutmachung wieder nur Versprechen, Absagen, eben die ihr so eigene Hinhaltetaktik. Und die - man verzeihe mir die Wortwahl - kotzt mich so langsam an!

Wie gerne würde ich hier mal etwas Positives über Nicole schreiben. Ob ich das jemals kann?

Heute dauert es sehr lange, bis mein Zorn verraucht...