Donnerstag, 20. September 2007

...möchte meine Fotografie zum Beruf machen

Ob in der fotocommunity oder in anderen Foren oder Partnerbörsten, Nicole verkündete stolz: "...möchte meine Fotografie zum Beruf machen". Man muss den Menschen nicht nur sagen, was man will, man muss es ihnen auch zeigen. Und man muss es sich selbst beweisen, sich und seinem stolz verkündetem Wort treu bleiben. Warum redet sie immer nur darüber? Warum hat sie den Anfang dazu immer und immer wieder nach hinten verschoben? Warum hat sie bis zum heutigen Tag nicht angefangen? Die Ausrüstung dazu ist da. Als sie Ende August mangels eigener Unterkunft eine Woche bei mir wohnte, lag der Block mit den Anfängen einer Preisliste bei ihren Sachen. Sie hatte eine ganze Woche Zeit, sie zu erstellen. Doch ihr war es wohl wichtiger, dem Vergnügen nachzugehen. Im Kims oder auf einer Grillparty verdient man kein Geld, Nicole.

Ich frage mich, ob sie es überhaupt wollte? Denn wenn nicht, ging es ihr doch nur um mein Geld. Das möchte ich einfach nicht glauben...