Mittwoch, 19. September 2007

18. September: Telefonat

Nicole hat mich angerufen, wollte die Kamera bringen und ihre untergestellten Sachen aus meinem Keller holen. Ein Gespräch mit mir lehnte sie ab, ebenso Wiedergutmachung. War zwar unhöflich von mir, aber ich hab das Gespräch beendet und einfach den Hörer aufgelegt. Bei ihr kommt einfach keine Einsicht, was sie alles angestellt hat.

Kurz darauf rief mich ihre Schwester an. Ich schilderte ihr, warum ich so handeln muss, warum ich die Sachen nicht herausgebe, warum ich den Blog schreibe, dass Nicole sich weigert, den Schuldschein zu unterschreiben, dass sie sich weigert, jetzt endlich ihren Teil der Abmachung zu erfüllen. War ein langes und sicher fruchtbares Gespräch. Ich hoffe, es kommt zu dem von mir angeregten Treffen, an dem auch Mutter und Schwester von Nicole teilnehmen. Habe auch angesprochen, dass jetzt ebenfalls die Familie von Nicole gefordert ist, sie dazu zu bewegen, ihre Versprechen einzulösen. Niemand wird ihr wieder - wie bisher immer geschehen - "die Kastanien aus dem Feuer holen", diesmal wird sie sich die Hände selbst verbrennen müssen.

Es war ein gutes Gespräch und endlich hatte ich mal einen vernünftigen und einsichtigen Menschen am anderen Ende der Leitung. Danke für das Gespräch, Sabine.