Freitag, 28. September 2007

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ja, bei mir ist sie jetzt gestorben, ich gebe mich keinen Illusionen mehr hin. Nicole wird nie ihr Wort halten. Und sie hatte es meiner Meinung nach auch nie vor.
Ich kann ihr einfach nicht mehr glauben oder vertrauen, dazu hat sie mich zu oft belogen, getäuscht und versetzt. Das hält keine Freundschaft aus.

Als sie heute wieder nicht erschien, schickte ich ihr eine SMS. Antwort kam nicht. Als ich anrief, wurde ich weggedrückt, die anderen Anrufe brachten nur das Besetztzeichen. Was ist das nur für ein verantwortungsloser Mensch?

Hatte ihr nochmals per SMS bis 11 Uhr Zeit gegeben, sich zu melden.
Kurz darauf kam eine SMS: Bin gerade bei REAL, mein Guthaben ist leer.
Komisch, die SMS konnte sie trotzdem schicken?
Rückruf, Freizeichen, lange gewartet, Nicole ging nicht ran.
Versteht das jemand?
Erneuter Versuch von mir, das gleiche Spiel...

Ich denke, für sie war es jetzt nur von Bedeutung, sich so schnell wie möglich aus der Situation zu stehlen. Ich habe meinen Beitrag geleistet, nun hätte sie ihren Teil dazu beitragen und ihre Versprechen erfüllen müssen. Das wollte sie offensichtlich nicht. Angerichtet hat sie genug, ans Wiedergutmachen hat sie nie gedacht, das zeigt ihr Verhalten. Und so werde ich sie auch in keiner guten Erinnerung behalten können.

Ab sofort geht es für mich nur noch um Schadensregulierung, denn ich bin nicht bereit, alles alleine zu finanzieren. Die für ihren Fototraum angeschaffte Ausrüstung kann ich nicht nutzen, das wusste sie von vorneherein, und ich habe es ihr auch oft und deutlich genug gesagt. Somit werde ich es ihr in Rechnung stellen, sie kann darüber verfügen.
Und es geht um die Rückzahlung dessen, was sie mir schuldet. Die Gelegenheit, durchs Fotografieren Geld zu verdienen, um so den Ausgleich zu erreichen, wollte sie wohl nicht mehr wahrnehmen.

Nur kann Nicole nicht davon ausgehen, dass ich dabei ebenfalls so eine Eselsgeduld an den Tag legen werde, wie ich sie bei ihren Eskapaden hatte. Mit mir ist sie umgesprungen, als ob sie jede Menge Freunde hätte. Vielleicht sind die nun auch so lieb und borgen ihr das Geld, das sie mir schuldet? Ich möchte nämlich auch leben, und das, ohne andere auszubeuten. Auf ihr Niveau begebe ich mich nicht.

Ich stehe zu dem, was ich bisher geschrieben habe und kann es vor jedem Gericht der Welt vertreten. Und ich werde auch weiterhin so schreiben wie es war, und nicht so, wie sich Nicole dargestellt sehen will. Sie hat nach wie vor die Möglichkeit, alles aus ihrer Sicht zu schildern. Die Welt braucht dringend ein neues Märchenbuch.

Ein Wort an Michael:
Erst mal ein Dankeschön für die aufmunternde Email :-)
Du hast Recht, sie hat von mir bekommen, was sie wollte, jetzt gibt es eben nichts mehr zu holen.
Erfahrungen sammelt der Mensch nur dadurch, dass er seinen Weg konsequent geht und nicht zu schnell aufgibt. Ich weiß, ich hätte eher auf Dich - und auch auf viele andere - hören sollen (müssen?), mir wäre so manches erspart geblieben. Doch dann hätte ich immer gezweifelt, während ich mir jetzt sicher bin:
Freundschaft muss man sich verdienen. Und Freundschaft muss man leben.
Deswegen wird Nicole nie Freunde haben.
Das, was Nicole unter Freundschaft versteht, ist nur ein einseitiges Nehmen ihrerseits. Nichts für mich, dafür vergeude ich meine Kräfte nicht.
Und die Erfahrung hast Du ja auch gemacht.
So, jetzt kannst Du in Deinem Blog schreiben: Willkommen im Club der Nicole-Geschädigten! ;-)

Ein Wort an Nicole:
Du hast mir sehr geholfen, als sich meine Ex aus dem Staub gemacht hat. Du hast mir durch unsere vielen Gespräche den Glauben an die Frauen zum großen Teil zurückgegeben.
Dafür danke ich Dir von Herzen, das werde ich Dir nie vergessen.
Warum hast Du mir jetzt durch Dein Verhalten den Glauben wieder geraubt?
Dafür kann ich Dir nicht danken. Und auch das werde ich nie vergessen.
Du siehst nicht einmal, was Du angerichtet hast, denkst nicht daran, den angerichteten Schaden wieder gutzumachen. Du hast, was Du wolltest, jetzt ist für Dich nichts mehr zu holen.
Fazit: Du bist gewissenlos, skrupellos, nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Und so werde ich Dich in Erinnerung behalten.

Das ist der letzte Rat, den ich Dir gebe:
Was Du mit Menschen treibst ist nicht normal. Somit bist auch Du nicht normal. Du brauchst dringend professionelle Hilfe, sonst nimmt es ein böses Ende mit Dir. Ich hoffe, Familie und Bekannte wirken diesbezüglich auf Dich ein.
Freunde hast Du ja keine mehr...

Das Leben ist tot, wenn der Freund fehlt.
Isländisches Wort