Mittwoch, 19. September 2007

Email an Ait

Hallo Ait,

ich weiß nicht, ob Sie noch - oder wieder - mit Nicole zusammen sind. Wollte Sie nur davon in Kenntnis setzen, dass ich jetzt gegen Nicole vorgehen werde. Sie lügt, wenn sie den Mund aufmacht, und sie verspricht viel, hält aber grundsätzlich nichts oder nur sehr wenig davon. Chancen hatte sie genug, ihr Leben in den Griff zu bekommen, jetzt bin ich davon überzeugt, dass sie mich nur ausnehmen wollte.

Ihre Schulden bei mir belaufen sich mittlerweile auf über 3.400 EUR (Vorschuss, der "verlorene" 500-EUR-Schein und sehr, sehr viel veruntreutes Einkaufsgeld. Dabei war auch viel Geld für Weihnachten 2006, weil sie ihren Kindern Geschenke machen wollte, was sie sicher nicht getan hat). Gekostet hat sie mich allerdings erheblich mehr, denn die gesamte Fotoausrüstung wurde von mir ja vorfinanziert. Und für mich ist sie jetzt nutzlos, denn Nicole wird nie damit anfangen.

Sie erkennt zwar an, dass sie die Schulden bei mir hat, weigert sich aber, einen Schuldschein zu unterschreiben. Sie meint, ich kann mich auf ihr Wort verlassen, dass sie den Betrag zurückzahlt. Ich habe allerdings so meine Probleme, ihrem Wort zu glauben, denn das ist bei ihr bereits gebrochen wenn sie es gibt. Somit werde ich nicht umhin kommen, mir Rechtsbeistand zu suchen.

Am Freitag war Nicole letztmals bei mir, heuchelte mir vor, wieder eine Freundschaft haben zu wollen. Ich denke, es ging ihr auch darum, etwas zum Geburtstag zu bekommen. An dem Freitag wollte sie um 11:30 Uhr mit ihrem Bruder nach Bremen fahren, eine gebrauchte Waschmaschine abzuholen. Allerdings wurde sie bereits um 13:30 Uhr von einem Bekannten bei Roller gesehen. Und ob das alles in der knappen Zeit zu machen ist, ist zumindest fraglich.

Bei Nicole gibt es nur eine einzige Wahrheit, und das ist die, dass sie lügt, wenn sie den Mund aufmacht. Sie benutzt die Menschen, macht viele Versprechen, um etwas zu bekommen. Hat sie das, was sie will, interessieren sie die Menschen nicht mehr. So ist das auch mit mir, denn von mir kann sie nichts mehr erwarten, mein Geld hat sie bereits. Jetzt komme ich selbst kaum noch über die Runden. Und versprochen von ihr war bereits Anfang des Jahres, mit dem Fotografieren anzufangen. Somit wäre laufend Geld hereingekommen, sie hätte ihre Schulden abbezahlen können.

Um 10:08 Uhr hab ich heute bei ihr angerufen, da sie um 10 Uhr bei mir sein wollte. Sie hat nicht abgehoben. Um 10:10 Uhr versuchte ich es noch einmal, aber da hatte sie ihr Handy schon ausgeschaltet. Sie stellt sich also wieder mal tot. Was ist das nur für ein Mensch?

Jetzt muss ich versuchen, mein Eigentum von ihr zu bekommen, sie hat immer noch Kamera und Computer. Und in meinem Keller stehen noch viele Sachen von ihr. Die werde ich heute erst einmal mit einem Bekannten sichten. Außerdem habe ich angefangen, in einem Blog über Nicole zu schreiben. Ich werde alles öffentlich machen, so etwas an Verlogenheit und Ausnutzen von Menschen, die sie als Freunde bezeichnet, soll anderen erspart bleiben. Freundschaft bedeutet für Nicole, dass man ihr hilft, sie aber keine Gegenleistung erbringen muss. Sobald der Blog öffentlich ist, schicke ich Ihnen den Link, dürfte sehr lehrreich für Sie sein. Momentan läuft er nur für Windows-Live-Messenger-Nutzer.

Ich denke nicht, dass Nicole die Wohnung lange haben wird. Sie hat nie in ihrem Leben gelernt, Verantwortung zu tragen. Und bedenklich für mich ist auch, dass sie noch - wie sie mir sagte - 1.500 EUR Altschulden bei der SWB hat. Ob das allerdings stimmt, oder nur ein Vorwand war, mehr Geld aus mir herauszuholen, kann ich nicht sagen. Sie wusste, ich hätte es mir notfalls zusammengeborgt.

Ich habe lange an sie geglaubt, habe ihr alles immer und immer wieder nachgesehen. Habe gegen den Rat meiner Familie und vieler Bekannter zu ihr gehalten, ihr eine Chance nach der anderen gegeben. Sie allerdings hatte wohl nie vor, etwas an ihrem Verhalten zu ändern. Jetzt kann und will ich nicht mehr. Sie wird ihr Leben nie in den Griff bekommen, wir immer in ihrer Märchenwelt leben, wird sich weiter durchs Leben lügen. Aber sie wird sicher immer wieder solche Idioten wie mich finden, die ihr das Leben finanzieren. Nur denkt sie eben nicht daran, dass sie eine Spur von frustrierten und verbitterten Menschen hinter sich lässt, denen es ein Anliegen war, ihr zu helfen. Und ob diese Menschen noch einmal die Kraft haben werden, anderen zu helfen, bleibt nach solchen negativen Erfahrungen zumindest fraglich.

Das Handy Ihrer Tochter ist übrigens auch von mir. Nicole hat es damals von mir bekommen, weil sie es für ihren Sohn brauchte, da seines kaputt sei. Nur Lügen, Lügen, Lügen. Sie wird jeden Menschen belügen, wenn sie daraus einen Vorteil ziehen kann. Was hat sie Ihnen über die Herkunft erzählt? Vielleicht will ich das gar nicht wissen...

Gruß
Rolf