Mittwoch, 19. September 2007

Nicole P.

Was ich seit über einem Jahr - genau seit dem 3. Juli 2006 - mit Nicole erlebe, sprengt alle Grenzen des Möglichen. Darüber muss ich einfach schreiben, es ist zu unglaublich.

Ich lebe in Bremerhaven, bin seit dem 1. August geschieden. Nein, diesmal war es nicht der Mann, der fremd ging, es war die Frau. Nach 19 Jahren Ehe log sie mir beim Leben ihrer Mutter ins Gesicht, bestritt die Liebschaft zu einem verheirateten Mann (Volker K.). Zwei Ehen wurden dadurch zerstört, und die Tochter ihres Neuen verlor die Geborgenheit einer Familie. Gehört schon eine gesunde Portion Egoismus dazu, auf dem Unglück der "Hinterbliebenen" sich selbst ein neues Glück aufbauen zu wollen, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.

Meine Ex arbeitete als Prostituierte. Ihr Anzeigentext: Maren, Haus- und Hotelbesuche, Telefon... Nein, nicht falsch verstehen, meine Ex war und ist meine große Liebe. Und es wird nach ihr sicher auch keine Frau mehr für mich geben können, denn in meinem Herzen ist eben der Platz für immer von ihr besetzt.

Es hat lange gedauert, bis ich mit dem Job meiner Ex klar kam. Ich bin schwerbehindert, lebe von der Grundsicherung. Und ich bin auf Hilfe angewiesen. Durch den Job hatte sie eben viel Zeit für mich, musste nur aus dem Haus, wenn ein Anruf kam. Gut verdient wurde natürlich auch, und wir konnten beide damit umgehen.

Über ICQ lernte Andrea (im Job hieß sie Maren), meine Ex, ihren Neuen kennen. Sie schrieben sich, sie trafen sich auf einen Kaffee. Später trafen sie sich in einem Hotel, während mir gesagt wurde, sie sei beim Schwimmen.

Eines Sonntags ging sie außer Haus und kam nicht mehr. Das war das Ende unserer Ehe, natürlich mit einigen Dramen bis zu dem Punkt. So hatte sich Andrea mehrmals und endgültig dafür entschieden, die Ehe fortzusetzen, denn es war ihre Rede, dass sie "mit mir alt werden wolle". Nun werde ich eben alleine alt.

Als Andrea weg war, lernte ich Nicole P. kennen. Ich suchte jemanden, der mir die Wohnung sauber hält und für mich einkauft. Am 3. Juli 2006 putzte sie erstmals bei mir.