Donnerstag, 20. September 2007

Letzte Hoffnung

Nicole glaubt wohl, sie kommt immer ungeschoren davon. Bisher war es ja auch so. Doch das wird sich ändern.

Ist schon komisch, die Aussagen im Blog von Michael hat sie bei mir als nicht zutreffend abgetan, er schildert eben nur seine Sicht der Dinge. Jetzt schreibe ich über sie, und natürlich wird sie auch jetzt sagen, ich schildere nur meine Sicht der Dinge. Nun, warum sind dann so viele Parallelen zu finden? Warum dort und hier Lügen, Ausreden und nicht eingehaltene Versprechen? Warum dort nichts zum gemeinsamen Haushalt beisteuern, warum hier Geld veruntreuen? Warum hat sie dort nie etwas von dem, was sie angerichtet hat, wieder gut gemacht? Warum will sie hier nichts wieder gut machen? So geht es nicht, so darf es nicht gehen.

Ich scheue mich vor dem letzten Schritt, sie anzuzeigen, denn als ich durch die Untreue und Lügen meiner Ex am Boden lag, hat sie mir sehr geholfen. Viele gute Gespräche haben wir geführt, Pläne für eine geschäftliche Zukunft geschmiedet, sind gute Freunde geworden. Oft hat sie mir alleine dadurch Kraft gegeben, dass sie nur bei mir war und mir zuhörte. Und sie hat mir den Glauben an die Frauen wenigstens teilweise zurückgegeben. Für all das bin ich ihr sehr, sehr dankbar.

Ich will sie nicht anzeigen, es würde sie nur noch tiefer in den Sumpf treiben. Hoffentlich erkennt sie bald, dass sie nur noch eine einzige Chance hat: Einsicht und Wiedergutmachung. Hoffentlich erkennt das auch ihre Familie und wirkt dementsprechend auf sie ein. Denn wenn nicht, muss ich es tun, so schwer es mir auch fällt.