Donnerstag, 27. September 2007

Abwägen ist angesagt

Egal wie Nicole es begründet, seit dem Gespräch vom Dienstag sind schon wieder zwei Zusagen nicht eingehalten worden. Pro Tag eine, es steigert sich also.

Ist die Freundschaft mit Nicole es wert?
Ist Nicole es wert?

Mir kommen ernsthafte Zweifel.

Noch so ein Vorfall, und ich kapituliere.
Dann werde ich mich zwangsläufig der Meinung von Michael und Helmut anschließen müssen: Nicole wird es niemals lernen.

Meine Kraft setze ich dann besser für mich ein, denn sie für Nicole einzusetzen, hieße sie nutzlos zu vergeuden. Das habe ich dann wohl schon viel zu lange gemacht.

Wer seine Chancen nicht nutzt, der will sie eben nicht.

Wer die Stunde des rechten Lebens hinausschiebt, gleicht dem Bauern, der darauf wartet, daß der Fluß versiegt, bevor er ihn überquert.
Horaz