Sonntag, 23. September 2007

Rückblick...

Am 16. August erreichte mich diese Email:

Hallo Rolf!
Ok,du möchtest also die ganze Wahrheit wissen?Nein,ich habe dich nicht ausgenutzt,ich war immer gerne für dich da.Ich war nicht beim Amt,weil ich zu viel schiss habe.Habe solche panik davor,diesen schritt zu machen.Bin nicht so stark wie du es immer von mir mir behauptest hast.Nein,denn ich habe vor zu vielen angst.Ich bekomme einfach so eine Panik wenn ich an das Amt denke,das ich deswegen nicht dort hingehe.
Richtig,ich bin auch nicht Krankenversichert.Ich sehne mich schon so lange danach,ein ruhiges und geborgenes leben zu führen.Hätte ich nicht die angst vorm Amt.Ja,ich habe dich 1000 mal belogen,es tut mir auch leid.Aber ich wußte nicht mehr weiter.So habe ich dich lieber angelogen,als dir die Wahrheit zu sagen.Es war einfach einfacher für mich.Ich wußte aber,das es alles rauskommt.Früher oder später.Damit mußte ich leben.
Richtig,ich bin bei Schwester rausgeflogen,freut es dich jetzt?
Ja,ich war die ganze zeit bei Ait.Konnte es dir aber schlecht sagen,da du eine andere meinung über ihn hattest,wie ich.Ich habe ihn mit jeder faser meines Herzens geliebt,aber ich konnte auch ihm nicht die wahrheit sagen,weil ich angst davor hatte ihn zu verlieren.Tja,aber ich habe Ait verloren.Durch meine lügen und meiner Eifersucht verloren.
Was hällt mich denn noch hier?Meine Kinder?Meine Familie?Ait?Du?Nein,die sind in guten Händen.Ich konnte auch nicht damit umgehen,das du so viel in mir gesehen hast.Du hast in mir zuviel angesehn.Ich weiß,das du mehr sehen kannst,als andere Leute.Hoffe du siehst jetzt auch,das ich nicht mehr kann,komme aus meinen tiefen schwarzen loch,nicht mehr hinaus.Es ist kein selbstmitleid.Es ist die trauigkeit in mir,da ich alles durch meine Schuld verloren habe,was mir im Leben wichtig war.Ich brauche erst mal von allen und jeden abstand,muss erstmal mit mir ins reine kommen.Muss darüber nachdenken,was ich den Menschen angetan habe,die mir so viel bedeutet haben.Einschließlich dich.Kann dir auch erstmal nicht unter die Augen treten,denn dafür schäme ich mich zu sehr.
Es wird für mich zwar sehr schwer werden,da ich keinen pfennig mehr in der Tasche habe,aber ich werde es schon irgendwie schaffen.
Was ich aber nicht fair von dir finde,ist,das du meine Familie und Ait damit reingezogen hast.Du hast es wohl für richtiggehalten,es war aber falsch.Deinetwegen kann ich mich jetzt nirgenswo mehr sehen lassen.Das zerbricht mir das Herz.
Ich werde meine Schwester fragen,ob sie dir die Kamera und Rechner vorbei bringen kann.Das Geld werde ich dir irgendwie zurück bezahlen.
So,wenn du meinst,meinen anderen Bekannten auch noch bescheid zu geben,oder das du eine Anzeige gegen mich machst,gut dann tu es.
Nicole

Es sei mir gestattet, Nicole darauf zu antworten:

Du bist stärker als Du glaubst. Nur hast Du eben die Stärke zum Erfinden immer neuer Lügen und Ausreden benutzt.
Hättest Du Deine Stärke für Dein neues Leben eingesetzt, würdest Du heute nicht wieder flüchten sondern wärst bereits einen großen Schritt weiter.

Nicht meinetwegen kannst Du Dich jetzt nirgends mehr sehen lassen, das hast Du schon ganz alleine verbockt.
Du hast Dich doch jahrelang durchs Leben gelogen und die Menschen nur benutzt, wie Du es gerade gebraucht hast.

Du hast mich belogen, nicht ich Dich.
Du hast mich benutzt, nicht ich Dich.
Du hast mein Geld veruntreut, nicht ich Deines.
Du hast Deine Versprechen gebrochen, nicht ich meine.
Warum gibst Du dann mir die Schuld?

Stehe doch endlich einmal dazu, was Du angerichtet hast, und mach es wieder gut.