Samstag, 22. September 2007

Hoffnung

Michael schreibt heute das in seinem Blog über Nicole:
"Ich glaube nicht, das Sie sich wirklich ändern wird. Für ein paar Monate wird Sie es schaffen... Und dann kommt der alte Trott doch wieder durch..."

Das sehe ich in Grunde genauso. Nur habe ich eben noch die Hoffnung, sie erkennt endlich, dass sie mit dem Rücken zur Wand steht. Freunde und Bekannte werden weniger und weniger, denn mit der Zeit bekommt jeder mit, was Dichtung und was Wahrheit ist.

Mir hat sie in einer Email das geschrieben:
"Ich sehne mich schon so lange danach, ein ruhiges und geborgenes Leben zu führen."
Grundvoraussetzung dafür ist allerdings Ehrlichkeit, Einsicht, Verlässlichkeit und Treue. Fehlt eines davon, wird sie es nie haben.

Wäre es nicht schrecklich, sie würde als Bremerhavener Original mit dem Titel "Märchentante Nicole" in die Annalen der Stadt eingehen? Wenn sie erkennt, was sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihren Kindern und ihrer Familie antut, wird sie es nicht so weit kommen lassen.

Deswegen habe ich noch die Hoffnung. Und die stirbt ja zuletzt...