Mittwoch, 19. September 2007

Rückblick

Als Nicole gelesen hatte, was ihr Ex Michael in seinem Blog über sie schrieb, war sie empört und fest entschlossen, dagegen rechtlich vorzugehen. Eines Tages bekam ich eine SMS, dass sie heute nicht kommen könnte, sie würde mit einem Kumpel zu dessen Anwalt fahren um Schritte gegen den Ex einzuleiten. Sie erzählte mir beim nächsten Treffen auch, was gemacht wurde. Es war nicht der einzige Termin, den sie bei dem Anwalt hatte. Und immer erzählte sie mir, wie es gelaufen sei.

Soweit Nicole und ihre Geschichte, hier die Wahrheit:
Nicole war nie bei einem Anwalt. Sie hatte wohl keine Lust auf Arbeit, so hatte sie den Tag eben für sich. Schlimm daran ist, dass sie auch andere Menschen wie ihren Kumpel (Namen werde ich nicht nennen) mit in ihre Lügen einbaut. Diese Menschen können sich ja nicht wehren. Möchte gerne wissen, für wieviele Lügen ich herhalten musste. Jetzt hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen, dass sie ihren Aussagen nach diesbezüglich auch mehrmals bei der Polizei vorstellig wurde... ;-)

Warum war Nicole wohl nicht beim Anwalt? Und warum wird sie es auch jetzt nicht machen? Weil sie weiß, dass sie durch ihren Lügen keine Chance hat, den Blog ihres Ex oder auch diesen hier zu verhindern. Dazu muss sie nämlich erst einmal beweisen, dass Unwahrheiten über sie veröffentlicht werden. Und das kann sie nicht. Ich wiederhole mich, trotzdem: Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...

Fazit:
Nicole, Du hast nach wie vor die Chance, alles wieder in Ordnung zu bringen. Es gibt Menschen, die sind immer noch für Dich da. Vorausgesetzt, Du verabschiedest Dich von Deiner Lügenwelt.