Mittwoch, 19. September 2007

Die Anfänge

Nicole war mit ihrem damaligen Lebensgefährten gerade dabei, ein Fotogeschäft aufzubauen. Durchs Putzen konnte sie so benötigtes Geld dazu verdienen.

Wenn ich zu dem Zeitpunkt schon das gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte Nicole nie einen einzigen Cent an Vorschuss von mir bekommen. Ich hab sie mal gefragt, ob sie einen Spitznamen hat. Ihre Antwort: Nie Kohle! Der Spitzname war und ist wirklich bezeichnend für Nicole.

Und noch etwas trifft voll auf sie zu: Gäbe es eine Weltmeisterschaft im Lügen und Brechen von gegebenen Versprechen, Nicole würde sie problemlos und mit Abstand gewinnen. Ihr einziges Interesse gilt alleine ihr selbst. Wenn sie etwas braucht, kann sie so lange lieb, nett und zuverlässig sein, bis sie es hat. Danach besteht ihrerseits kein Interesse mehr, vorher gegebene Versprechen einzuhalten. Wie gesagt, wenn ich das damals schon gewusst hätte, wäre mir viel erspart geblieben.