Mittwoch, 19. September 2007

Geburtstag

Ich weiß nicht, wie oft mir Nicole hoch und heilig versichert hat, zukünftig ihre Versprechen zu halten. Wenn ihr was dazwischen käme, würde sie mich vorher verständigen. Warum falle ich immer wieder darauf herein und glaube ihr?

Am 19. September hatte sie Geburtstag, wurde 38. Nachdem sie mich am vorhergegangenen Samstag trotz des erneuten Versprechens vom Freitag mal wieder ohne Nachricht versetzt hat, fiel meine Geburtstagskarte entsprechend aus:

Hallo Nicole,
eigentlich wollte ich Dir eine schöne Geburtstagskarte schicken und Dich auch anrufen. Doch wozu soll ich Dir gratulieren?
Dass Du 38 wirst, aber immer noch nicht gelernt hast, zu Deinem Wort zu stehen?
Dass Du 38 wirst, Dich aber immer noch wie ein trotziges Kind benimmst?
Dass Du 38 wirst, aber immer noch nicht weißt, dass Freundschaft nicht nur Nehmen, sondern auch Geben bedeutet?
Dass Du 38 wirst, aber immer noch lieber Ausreden als die Wahrheit benutzt?
Dass Du 38 wirst und mich behandelst, als wäre ich der letzte Penner?
Na gut, wenn es das ist, was Du in Deinem Leben erreichen wolltest, muss ich Dir wohl gratulieren.
HAPPY BIRTHDAY
Rolf

Auch das wird sie nicht zur Vernunft bringen, sie steckt bereits viel zu tief in ihrem Lügengespinst. Ich glaube sogar, sie fühlt sich dabei wohl.