Dienstag, 23. Oktober 2007

Sturheit

Der Strafantrag gestern ist mir sehr schwer gefallen, schließlich waren wir Freunde. Und unter Freunden findet sich immer eine Lösung, wenn man dazu bereit ist. Ich war es, Nicole leider nicht.

Gewarnt wurde ich von verschiedenen Seiten, wenn sie auf stur schaltet, hilft kein noch so vernünftiges Argument. Das habe ich erleben müssen.

Gut, was jetzt auf sie zukommt, wird sie hinnehmen müssen, davor kann sie nicht weglaufen oder sich verstecken. Chancen hatte sie wahrlich genug.
Trotzdem frage ich mich, wie dumm oder naiv muss man sein, um es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen zu lassen, wenn es sich anders regeln lässt?
Das werde ich wohl nie verstehen.
Aber wer kann schon Nicole verstehen?

Sie hätte nur auf den Auslöser der Kamera drücken müssen, um die Schulden abzubauen. So wie es geplant war. Da sie es nicht tat, wird ihr unterstellt werden, dass sie es nie vor hatte. Das bedeutet, sie wollte mich nur ausnehmen, ich sollte ihr Leben finanzieren.
Dafür sprechen auch die vielen Ausreden, die sie hatte, um den Geschäftsstart immer wieder zu verzögern.
Und dafür wird sie nun - welche Ausreden sie auch anbringen wird - vom Gericht zur Verantwortung gezogen.

Dumm gelaufen Nicole, Sturheit ist oft hinderlich...