Mittwoch, 3. Oktober 2007

Peinlich?

Ja, manchmal sind - besser scheinen - Rückblicke peinlich, Michael. Sie zeigen, wie naiv man scheinbar war, in dem man an einen Menschen glaubte.

Aber waren wir wirklich naiv?
Muss es für uns peinlich sein?

Peinlich muss es für Nicole sein, die ihr 'Spielchen' mit uns - und sicher auch noch mit anderen - trieb und es wohl auch weiter treiben wird. Bis heute hat sie nichts gelernt, nichts an ihrer Art geändert. Bis heute ist sie zwar älter, aber nicht 'menschlicher' oder 'sozialer' geworden.

Früher auf Kosten anderer gelebt, lebt sie heute immer noch nach der selben Masche.
Früher hat sie gelogen, heute lügt sie immer noch.
Früher war sie unzuverlässig, das ist sie auch heute noch.
Früher hat sie ihre Versprechen gegeben und nicht gehalten, auch das macht sie heute noch.

Aber jetzt weiß es bald jeder, wie sie wirklich ist.
Wem muss das peinlich sein?
Uns?
Wir sind Opfer, nicht Täter!

Ich werde nach wie vor das Gute im Menschen vermuten, davon wird mich auch die bittere Erfahrung mit Nicole nicht abbringen. Enttäuscht werden kann ich dabei immer, das ist klar. Aber wenn ich jetzt erst das Schlechte im Menschen vermuten würde, nur weil es Nicole gibt, wäre es ungerecht den ehrlichen Menschen gegenüber.

Nicht jede Frau ist wie Nicole berechnend, ausbeutend, verlogen und kriminell.
Vielleicht lerne ich ja mal zur Abwechslung so eine kennen?

Etwas geht mir einfach nicht aus dem Kopf:
Wie kann Nicole sich nach einem ruhigen und geborgenen Leben sehnen, wenn sie die Grundvoraussetzung dafür immer noch nicht kapiert hat?

Manche Menschen blinken eben rechts und biegen links ab.
Crash vorprogrammiert, Nicole!

Falls Michael doch mal die Fotos bringt, werden wir nicht die 'nackte' Wahrheit sehen, sondern die 'nackte' Lüge ;-)