Freitag, 12. Oktober 2007

Rückblick und Lichtblick

Nicole und ich wollten fürs Fotografieren eine eigene Homepage einrichten. Für sie war die eigene Seite im Netz Bedingung, damit sie bereits etwas für die Kunden vorzuweisen hat. Es fehlte nur noch die Einrichtung ihres Kontos, denn davon sollten die Kosten für den Provider abgebucht werden. Das Geld für den Webauftritt hätte sie von mir zukünftig immer vorab bekommen. Hatte ihr zwar angeboten, die Seite auf meinen Namen anzumelden, damit von meinem Konto abgebucht wird, aber das wollte sie nicht.

Was dann folgte war bühnenreif. Über Monate (wirklich!) hatte Nicole Ausrede um Ausrede, um die Einrichtung ihres Kontos zu verzögern. Sie tischte mir Lüge um Lüge auf. Mal war erst etwas mit der Überweisung vom Amt zu klären (die es ja gar nicht gab), dann ihr Ausweis geklaut, mal (sehr oft) ist sie nicht dazugekommen, mal war dies, mal war das. Alles aufzuzählen wäre müßig.

Es gibt viele solche Erlebnisse des Verzögerns, nicht nur das mit der Homepage.

Jetzt im Nachhinein deutet auch das darauf hin, dass sie nie vorhatte, mit dem Fotografieren zu beginnen. Es ging ihr meiner Meinung nach nur darum, möglichst viel Geld aus mir herauszuziehen. Denn die gesamte Zeit konnte sie gut leben. Und das, ohne wirklich etwas dafür leisten zu müssen.

Oder sieht das jemand anders?
Ich lasse mich gerne belehren.

....................

Jacqueline, die Tochter von Nicole, hat mich gestern über MSN angeschrieben, nachdem sie den Blog gelesen hatte. Kam einiges dabei ans Tageslicht. Sie möchte heute vorbeikommen, wir wollen über alles reden. Ich denke, es wird sich jetzt vieles aufklären. Und vielleicht muss (kann) ich meine Meinung über sie revidieren?

Ich finde es mutig von ihr, sie stellt sich den Problemen, möchte sie in Ordnung bringen.
Nur so kann man eine Lösung finden.
Nicole hat das leider noch nicht begriffen.