Donnerstag, 11. Oktober 2007

Kein Gewissen

Schämst Du Dich denn gar nicht, Nicole?
Sagt Dir Deine innere Stimme nicht, dass Du die Angelegenheit wieder in Ordnung bringen musst?

Kein Schamgefühl?
Kein Gewissen?
Keine Moral?

Freundschaft heucheln, gemeinsames Geschäft planen, Geld nehmen, aus dem Staub machen, nicht mehr reagieren.

Ist das alles, was Du kannst?
Dann bist Du noch schlimmer als ich bisher dachte.

Noch einmal die Fakten:
Nicole und ich haben eine Idee. Geld verdienen durch Fotografieren. Nicht in einem Studio, sondern direkt beim Kunden.
Da sie kein Geld hat, finanziere ich Kamera und benötigtes Zubehör.
Dafür werde ich prozentual an den Einnahmen beteiligt.
Da sie beim Amt nicht gemeldet ist, bekommt sie auch keine Unterstützung.
Somit finanziere ich auch ihr Leben.
Nicole wollte den Betrag einerseits durch das verdiente Geld abbezahlen, andererseits durch Erledigungen im Haushalt bei mir abarbeiten.

Soweit der Plan.

So lief es dann wirklich ab:
Nicole ist bis zum heutigen Tag durch nichts zu bewegen, endlich mit dem Fotografieren anzufangen, um Geld zu verdienen und dadurch auch die Schulden abzubauen.
Sie weigert sich auch beharrlich, mir im Haushalt zu helfen.
Auf Nachrichten reagiert sie nicht, versprochene Termine für ein klärendes Gespräch hält sie nicht ein.
Sie macht absolut keine Anstalten, den entstandenen Schaden wieder gutzumachen.
Schaden ist auch dadurch entstanden, dass sie Einkaufsgeld "zweckentfremdet" hat.
Damit hat sie unter anderem ihr Leben bei und mit ihrem damaligen Freund Ait finanziert. Denn laut dessen Aussage hatte sie sich immer an den Lebenshaltungskosten beteiligt.

Diese Art, ihr Leben zu finanzieren, und sich dann aus dem Staub zu machen, wenn sie ihren Teil erfüllen soll, hat sie nicht nur bei mir praktiziert.
Ihr Leben besteht nur aus Lügen und nicht eingehaltenen Versprechen.
Fliegt das Lügengespinst auf, macht sie sich aus dem Staub.
Der angerichtete Schaden interessiert sie nicht.
Hauptsache, sie konnte gut leben.

Für mich ist eine Anzeige nur das allerletzte Mittel.
Wer miteinader reden kann und willens ist, wird eine Lösung finden. Erst wenn alle Versuche fehlgeschlagen sind, eine gütliche Einigung zu erreichen, werde ich dieses Mittel nutzen.

Ich werde es wohl nutzen müssen, denn Nicole ist zu feige, mir unter die Augen zu treten.

Wer den Blog von Anfang bis Ende gelesen hat, wird sehen, wie sie wirklich ist, wird sich hoffentlich nicht von diesem "Engel" täuschen lassen.
Wenn doch, sollte er sich als neues Opfer betrachten.
Und Vorsicht, sie kann sehr überzeugend lügen.

Auch Jacqueline, die Tochter von Nicole, hat bei mir noch Schulden.
Sie reagiert wie ihre Mutter, nämlich überhaupt nicht.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...

Sie nehmen gerne.
Nur zahlen sie es nie zurück.
Man lügt und betrügt sich eben so durchs Leben.
Auf Kosten anderer.
Und Reue kennt man nicht.

Also Vorsicht, Augen auf!
Und grundsätzlich nichts glauben, was aus der Richtung Nicole P. kommt.
Besser und vor allem gesünder für den Geldbeutel ist es, denen zu glauben, die sie durchschaut haben.
Und das werden täglich mehr, denn viele der "Freunde und Kumpels" von Nicole erkennen garantiert früher oder später hier in diesem Blog oder in dem von Michael Parallelen zu Erzählungen von Nicole.
Dann werden auch sie aufwachen.

Und Nicole wird wohl wieder neue Lügen parat haben, um die alten zu untermauern.
Ein ewiger Kreislauf.
Wie konnte ich nur glauben, dass sie sich wirklich ändern wollte?

Wer wird ihr in Zukunft noch glauben?
Falls sie mal einen Job findet, werden ihr Kollegen und der Chef glauben?
Wohl nicht lange.

Es gibt noch viel über sie zu schreiben.
Ich werde es tun.

Nicole, noch hast Du eine Chance. Aber nicht mehr lange.
Nutze sie.