Freitag, 12. Oktober 2007

Nachgedacht...

Jetzt stelle ich mal eine These auf:

Warum wusste Jacqueline nicht, dass ich sie zum Einkaufen brauche?
Weil sie keine meiner Emails erreicht hat. Das hat mir Jacqueline bestätigt.

Warum erreichte sie keine meiner Emails?
Weil sie vielleicht von Nicole gelöscht wurden? Nicole hat die Zugangsdaten von Jacqueline, da sie ihrer Tochter die Emailadresse eingerichtet hat.

Warum sollte Nicole die Emails von mir an Jacqueline löschen?
Weil sie mir erzählt hat, dass sie ihrer Tochter 100 Euro von meinem Einkaufsgeld gegeben hat. Da sie jetzt statt ihrer Tochter wieder für mich einkaufte, brauchte sie also erneut Geld.

Und so lange Jacqueline sich nicht meldete, war der tatsächliche Verbleib der 100 Euro für mich nicht ersichtlich.
Doppelt zum Leben abkassiert. Raffiniert, oder?

Man stelle sich vor:
Die Mutter benutzt ihre Tochter, um den Verbleib des von ihr veruntreuten Geldes zu verschleiern.
Was tun sich da für Abgründe auf, wie verabscheuungswürdig ist so ein Verhalten?

Wie gesagt, nur eine These.
Aber ist sie so abwegig?

Jacqueline hat mir bestätigt, dass sie nie von ihrer Mutter die 100 Euro bekommen hat.