Donnerstag, 29. November 2007

Mut

Für ein Gespräch mit mir fehlte meiner Ex Andrea damals der Mut. Sie fuhr (angeblich?) einen Bekannten zum Krankenhaus und kam nicht wieder. Gewissheit brachte mir erst ein Anruf bei ihr: "Nein, ich komme nicht mehr nach Hause...".
Sie schlich sich heimlich und für mich feige aus der Ehe.

Zu einem Gespräch mit meiner Familie hatte sie auch nicht den Mut, sie meldete sich einfach nie wieder bei ihnen.
Zu einem Gespräch mit Heike fehlte ihr ebenfalls der Mut.

Zu einem Gespräch mit mir fehlte auch Volker der Mut.
Aber der fehlte ihm ja schon für ein Gespräch mit Heike.

Manche Menschen gleichen sich doch sehr...

Heike und ich reden. Uns fehlt nicht der Mut.
Wir reden offen und ehrlich über alles, auch über unsere Gefühle damals und jetzt.

Heike hat Mut.
Sie spricht die Dinge aus, nennt sie beim Namen.
Das bewundere ich an ihr.

Andrea und Volker hatten nie den Mut.
Sie flüchteten aus der Verantwortung.

Das verabscheuen Heike und ich an ihnen.
Ist das nicht verständlich?