Montag, 19. November 2007

Geburtstagsgeschenk

Ja, es wird wohl noch so einiges geklärt werden müssen. Die Neuigkeiten von Heike sind immer wieder sehr aufschlussreich ;-)
Es ging ums Finanzamt und die Steuererklärung, das gemeinsame Haus, die Scheidungsanwälte, ein Auto als Geburtstagsgeschenk, viele Lügen, ein Doppelleben und die Finanzierung dessen...

Und so gut kenne ich Heike bereits, was sie sich vornimmt, führt sie auch durch. Bewundernswert.

Wir beide arbeiten weiter an unserem "andivolker"-Puzzle. Sie legt ein Teil, ich lege ein Teil. Und so langsam nimmt alles Gestalt an. Nur, was wir zu sehen bekommen, ist nicht das, was eigentlich zu sehen sein müsste. Woran das wohl liegt?

Heike hat mich an etwas erinnert, das ich noch gar nicht geschrieben habe. Wohl, weil es mich sprachlos gemacht hat.
Es geht um ein Auto. Um ihr Auto. Volker hat es ihr 2006 zum Geburtstag geschenkt. Als sie es dann wegen Wohnsitzwechsel ummelden musste, stellte sich heraus, die Vorbesitzerin war meine Ex Andrea. Und die wollte den Wagen damals unter allen Umständen los werden, notfalls an einen Händler, der alles, was irgendwie nach Auto aussieht, nach Afrika schafft. Das Problem meiner Ex war, ohne kostenintensive Reparaturen würde es keinen TÜV mehr geben. Und wie ich mich noch erinnern kann, bot der "Afrika-Händler" zu wenig. Das werden wohl auch andere Händler gemacht haben.

Möglichkeit genutzt: Entsorgung als Geburtstagsgeschenk ;-)

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Der Noch-Ehemann von Heike schenkt ihr das Auto seiner damaligen Geliebten, also meiner heutigen Ex.

Geschmackloser und unverfrorener geht es wohl kaum. Wirklich ein nettes Pärchen...

Jetzt fährt Heike die "Krücke" von meiner Ex. Nach dem Motto: "Bis das der TÜV uns scheidet...".
Kommentar nötig? Ich glaube nicht...