Samstag, 17. November 2007

Reden und Schreiben

Meinen Mund habe ich zum Reden, meine Finger zum Tippen.
Meinen Verstand habe ich, um mir das von niemanden verbieten zu lassen.
Wahrheiten sind unangenehm. Trotzdem bleiben sie Wahrheiten. Immer.

Wer seine Augen verschließt, seinen Verstand nicht nutzt, seinen Mund nicht gebraucht, lebt ein armseliges Leben. Er täuscht sich nur selbst. Er belügt sich nur selbst.

Seit den Gesprächen mit Heike ist Andrea endlich aus meinem Herzen, denn nun sehe ich sie so, wie sie ist. Ich bin wieder frei. Und ich bin wieder ICH! Ich lebe für mich, nicht mehr für Andrea. Jetzt kann ich es endlich zu mir sagen: "Willkommen im Leben, Rolf".

Wie sich Andrea aus unserer Ehe gestohlen hat, ist erbärmlich.
Wie Nicole mich getäuscht und ausgenommen hat, ist erbärmlich.

Ich habe meinen Mund zum Reden, meine Finger zum Tippen.
Für keine der beiden ist es vorbei.

Wenn ich den Blog irgend wann vom Netz nehmen muss, kommt ein neuer. Bis der verboten wird. Und dann beginnt das Spiel von vorne. Keine der beiden Frauen wird mich zum Schweigen bringen, weder meine Ex noch Nicole.

Bei meiner Ex frage ich mich, wer die wirkliche Andrea ist. Ist es die liebenswerte Person, mit der ich so lange glücklich war, mit der ich alt werden wollte, und die auch mit mir alt werden wollte? Für die ich meine Hände ins Feuer gelegt hatte?
Oder ist es der Mensch, der sie seit dem Kennenlernen ihres Neuen ist? Wenn ja, kann ich froh sein, dass es vorbei ist, denn ein Interesse, mit dieser Person alt zu werden, verspüre ich absolut nicht.

Bei Nicole frage ich mich gar nichts mehr. Ihr ist nicht zu helfen. Sie wird nie zur Einsicht gelangen, dass man mit Menschen nicht spielt, sie nicht nur zu eigenen Zwecken missbraucht. Und den Unterschied zwischen Mein und Dein wird sie wohl erst vom Gericht beigebracht bekommen. Sie tut mir nur unendlich leid.

Sobald meine Beine es zulassen, kommt bei ihr noch eine Anzeige obendrauf, denn meinen Briefkastenschlüssel hat sie trotz mehrfacher Aufforderung bisher auch nicht zurückgegeben.
Vielleicht sollte ich mal einen Kellerflohmarkt veranstalten? Dort steht noch einiges von ihr...

Nein, ich werde nicht schweigen.
Nie!

Warum fällt mir in letzter Zeit immer Franz Josef Degenhardt ein?
..."Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder..."