Mittwoch, 14. November 2007

Ein kleines Wunder...?

Am 8. November erhielt ich diese Email:
Lieber Herr Schmidt,
it's a small world.... Habe eben im Internet rumgegrast und Ihren Bericht ueber die Etagentoiletten im Haus Ihrer Grosseltern gelesen (Anmerkung: auf
www.oldie-52.de unter "Erlebnisse"). Grosseltern im Granit und Marmorwerk -- hmmm. Ich hab im Alten Fritz gegenueber vom Granit und Marmorwerk gewohnt. Eigentlich muesste ich die Grosseltern kennen. Aber der Name Schmidt kam mir nicht bekannt vor. Oh well, vergiss es, hab ich mir gedacht und hab weiter im Internet rumgegrast. Dann bin ich in Ihrem Gaestebuch auf den Eintrag Ihrer Mutter gestossen. Edith... ach ja. Edith Hein, bei der hab ich doch Schleier getragen! Ich hab gleich das alte Photoalbum hervorgeholt und schicke Ihnen die 3 Bilder, die ich von der Hochzeit Ihrer Eltern habe. Thought you might get a kick out of that. Wenn Sie mal wieder mit Ihrer Mutter reden, richten Sie ihr bitte viele Gruesse von der Pfuetschens Heidi aus.
Viele Gruesse aus Phoenix, Arizona
Heidi F.

Das war vor 60 Jahren...

Natürlich hab ich meiner Mutter die Grüße ausgerichtet, und natürlich hab ich auf die Email geantwortet.

Heute hat meine Mutter Geburtstag, wird 81.
Und aus Arizona kam eine Geburtstagskarte.
Meine Mutter wird antworten...

Wenn das kein tolles Geschenk war?
Es verbindet, das Internet. Und es lässt die alte Zeit wieder aufleben.