Sonntag, 11. November 2007

Es ist wie es ist, es war wie es war...

Verstehe gar nicht, warum meine Ex so ein Theater macht und mir unterstellt, ich betreibe Rufschädigung. Es kann ihr doch tagtäglich auf der Straße, beim Einkaufen, im Schwimmbad, beim Essen mit Kolleginnen oder sonstwo passieren, dass ein ehemaliger Kunde sie erkennt und anspricht. Was macht sie dann? Verklagt sie ihn auch wegen Rufschädigung?

Was so war, war eben so. Das kann man doch nicht einfach wegradieren, weglügen oder wegklagen. Es kommt viel mehr darauf an, ob man zu dem steht, was man getan hat. Mit Rückgrat steht man dazu, ohne versucht man es eben zu verbergen.

Als sie den Job ausgeübt hat, musste ich ja auch damit leben. Und sie weiß, wie schwer es mir gefallen ist.

Ich habe keine Angst vor ihren Drohungen. Und den Respekt vor ihr habe ich schon lange verloren. Wer sich so das Leben zurechtbiegt, indem er andere mundtot machen will, verdient ihn auch nicht.