Samstag, 19. Januar 2008

Soooo viel Post...

Heike hat mich gestern angerufen, war mächtig empört. So hatte ich sie bisher noch nie erlebt.
Sie hatte Post vom Anwalt bekommen. Ist schon wieder ein Kredit aufgetaucht, den ihr Noch-Ehemann abgeschlossen hatte, von dem sie nichts wusste.
So langsam merkt sie, dass sie eigentlich gar nichts von den Aktivitäten ihres Angetrauten wusste, es wurde sehr vieles ohne ihr Wissen oder gar Einverständnis gemacht. All das kommt erst jetzt so langsam nach und nach ans Tageslicht.
Schlimm, wenn man so viele Jahre mit einem Menschen zusammenlebt und dann im Nachhinein merkt, dass das Leben des Partners nicht auf die Familie ausgerichtet war, sondern er nur seinen eigenen Interessen nachging.
Schlimm und traurig. Und ein Armutszeugnis für den Partner.

Ich hatte Andrea gestern angeschrieben, weil ich dringend mit ihr reden müsste. Sie hat sich nicht gemeldet, aber das war mir im Grunde auch klar. Ich wollte nur ein Gespräch zwischen Andrea und Heike arrangieren, mehr nicht.

Zweimal Post von Anwälten hab ich heute aus dem Kasten geholt. Ein Brief von meinem Anwalt an Nicole P., nun kommt es darauf an, was sie daraus macht. Ich hoffe, sie erkennt ihre Chance und reitet sich nicht noch weiter rein.

Und ein Brief von der Anwältin meiner Ex, in der ich aufgefordert werde, eine Unterlassungserklärung abzugeben, da ich "sie in ihrer Ehre und in ihrer sozialen Geltung herabwürdige".

Meine Antwort auf diesen Brief:
Sehr geehrte Frau ...,
wenn meine geschiedene Frau der Meinung ist, ich würdige sie durch meinen Blog in ihrer Ehre und in ihrer sozialen Geltung herab, möge sie bedenken, was sie mir und meiner Seele durch ihr Verhalten angetan hat.
Hätte sie mich nicht belogen, betrogen, getäuscht, hintergangen, hingehalten, gäbe es diesen Blog nicht, müsste ich mir nichts von der Seele schreiben.
Da ich die Dinge im Blog so schildere, wie sie sich zugetragen haben, möge meine geschiedene Frau mir nachweisen, dass ich bewusst Unwahrheiten über sie verbreite. Dann werde ich ihrer Bitte gerne nachkommen.
Ansonsten sehe ich einer gerichtlichen Auseinandersetzung gelassen entgegen, denn kein Gericht der Welt wird mir verbieten, die Wahrheit zu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen

Mich verblüfft es immer wieder, mit welcher sonderbaren Logik manche Menschen durchs Leben rauschen...
Vielleicht sollte ich aus dem Blog ein Buch machen?