Mittwoch, 30. Januar 2008

So viele Lügen...

Telefonlisten sind unbestechlich. Und sie liefern mir die Gewissheit, dass meine Ex auch im Januar 2006 weiterhin Kontakt zu ihrem "Verhältnis" hatte.
Was lief da für eine erbärmliche Schmierenkomödie ab!

Gut, geahnt hatte ich es die ganze Zeit, aber nun habe ich es schwarz auf weiß. Es existier(t)en auch - wie geschickt - verschiedene Handynummern.
Für diese Frau hätte ich nach 19 Ehejahren noch Monate vorher meine Hand ins Feuer gelegt.

Ich frage mich, ob manche Menschen kein Gewissen haben, wenn sie den eigenen Partner so hintergehen und sich dabei keiner Schuld bewusst sind.

Meine Ex hatte allerdings eine eigene Art entwickelt, ihr Gewissen zu beruhigen. Sie suchte eine Rechtfertigung für ihr Verhalten und stempelte mich kurzerhand zum Sündenbock.

Für mich der blanke Hohn, wie man bei diesem Verhalten von "Ehre und Herabwürdigung in der sozialen Geltung" sprechen kann. Wer sich so verhält, hat keine Ehre, die er krampfhaft verteidigen muss, denn Fremdgehen und Wert auf soziale Geltung legen ist in meinen Augen ein Widerspruch in sich.

Eine scheinheilige Art.
Die jetzt ans Licht kommt.