Dienstag, 20. Juli 2010

Mein Aufreger...

Mein Arzt gab mir vor der Einweisung ins Krankenhaus eine Verordnung zum Krankentransport mittels Taxi, damit ich zur CT kam. Bei dieser CT sollte genau abgeklärt werden, um was es sich in der Lunge handelt, da das aus den Röntgenaufnahmen nicht eindeutig ersichtlich war.

Zu diesem Zeitpunkt konnte ich keinen Schritt laufen, ohne Atemnot zu bekommen, und ich schaffte es auch nicht ohne Begleitperson, die ich übrigens privat bezahlen musste.

Jetzt meldet sich meine Krankenkasse (DAK) bei mir und teilt mir mit, dass sie die 16 EUR Taxikosten nicht übernehmen werden, können und dürfen, weil das vom Gesetzgeber so geregelt sei.

Ich fasse es nicht! Zählt denn der Mensch überhaupt nichts mehr?

Was haben wir nur für ein marodes Gesundheitssystem, das eindeutig am Wohl des Patienten vorbei nur die Kostenbremse im Auge hat?

Armes Deutschland.
Bin mal gespannt, wann sie uns Kranke in die Wüste abschieben, um Kosten zu sparen. Ich bin erwerbsunfähig, und wer nicht produktiv ist, wird ausgegrenzt, ist Bürger und Patient dritter Klasse.

Keine Kommentare: