Sonntag, 18. Juli 2010

Angst - wovor?

Im Krankenhaus mal wieder Michael Crichton (Airframe) gelesen, und dazu alles Greifbare von Evelyn Sanders (Mit Fünfen ist man kinderreich). Sonst komme ich ja nur sehr selten zum Lesen. Das war Entspannung pur.

Ich bin kein mutiger Mensch, hatte also mächtig Bammel vor dem Krankenhaus. Doch die Angst ist verflogen, ich fühlte und fühle mich zu jeder Zeit sicher und geborgen. Nehmen wir nur die Bronchoskopie - der Arzt erklärte mir, was er machen würde - ich wachte auf und es war bereits vorbei.

Es ist bewundernswert, wie Ärzte, Schwestern, Pfleger und Servicekräfte ihren Dienst versehen. Immer ein gutes Wort, immer eine freundliche Geste.

Und jeden Morgen flogen die Vampire ein, gnadenlos heißt es dann mit einem Lächeln "O'zapft is!" Man traut sich kaum mehr etwas trinken, weil man Bedenken hat, ob man noch dicht ist... ;-)

Keine Kommentare: